Genuss

Trending:


10-mal BURGER - die leckersten, gesündesten und verrücktesten Varianten

Er ist so viel mehr als Fast-Food, und ungesund muss er schon lange nicht mehr sein: der Burger! Auch wenn der Seelentröster nie ganz aus der Mode kam, hat er in den letzten Jahren einen phönixhaften Aufstieg erfahren. Ob mediterran mit gegrilltem Gemüse, glutenfrei mit Salatblättern statt Brötchen, orientalisch mit Halloumi oder Falafel.... es gibt 1001 leckere Varianten. Wir haben euch unsere Top 10 herausgesucht. Hier sind sie:


Geniales Rezept für Nudel-Hackfleisch-Auflauf: Schnelles Feierabendgericht für die ganze Familie

Mit Béchamelsoße und Mozzarella überbacken ist der Auflauf einfach unwiderstehlich.


Blumenkohl Kartoffel Auflauf

Der beliebte klassische Blumenkohl Kartoffel Auflauf bekommt diesmal ein extra Highlight: crunchy Walnüsse und aromatische Lauchstreifen geben diesem Gericht eine ganz neue Note. Da das Gemüse vorgekocht wird, braucht der Blumenkohl Kartoffel Auflauf nur 20 Minuten im Backofen.


Die leckersten Desserts aus Omas Küche

Wir haben euch gefragt: Was waren die leckersten Desserts, die ihr verputzen durftet, wenn ihr mal wieder bei Oma und Opa zu Besuch wart? Wir haben einige eurer Inspirationen gesammelt und ein paar leckere Rezepte herausgesucht. Jetzt ist es an uns, unseren Enkeln die Schmankerl zu servieren ;)


Ei mal anders: Dieses Rezept für Eier aus dem Backofen ist der Hit

Eier zum Frühstück kennen wir alle. Aber dieses Rezept für würzige Eier aus dem Backofen passt wunderbar zum Mittag- oder Abendessen und ist ein Hit


Köstliches Rezept für Reis-Hackfleisch-Auflauf: Genial einfach, schnell auf dem Tisch

Da kann einfach keiner widerstehen. Probieren Sie es aus und lassen Sie es sich schmecken.


Süße Dampfnudeln: Probieren Sie doch mal wieder die leckeren Hefeklöße!

Mit diesem einfachen Rezept für Dampfnudeln aus dem Topf machst du die ganze Familie glücklich.


Wohlfühl-Klassiker im Herbst: Schnelles Rezept für weiße Lasagne

Lust auf ein einfaches Rezept für kühle Herbsttage? Diese weiße Lasagne gelingt garantiert und schmeckt einfach herrlich. Hier geht's zum schnellen Rezept


Wie mache ich ein PERFEKTES OMELETT ?

Es heißt, das Talent eines Kochs erkennt man an seinem Omelett. Wir zeigen euch, wie ihr ein perfektes Omelett auf den Teller bringt und damit jeden von euren Sternekochkünsten überzeugt ;) Es gibt zwei Schulen: Das flache Omelett, inspiriert von der spanischen Tortilla oder der italienischen Frittata. Das traditionelle französische Omelett, das gerollt wird. Letzteres wird in Bistros oder auf der Speisekarte des Zimmerservice der großen Hotels...


Geniales Rezept für Senfeier mit Kartoffelbrei: So gelingt der Klassiker „Eier in Senfsoße“ wie bei Oma

Zaubern Sie sich doch mal ein bisschen (N)Ostalgie auf den Teller! Wir haben ein ganz simples Rezept für Eier in Senfsoße für Sie, mit dem das Essen garantiert wie früher schmeckt.


Brunchidee: Butterweiche Brioches in Blumenform

Diese niedlichen Brioche Brötchen machen sich super zum Sonntagsfrühstück. Guten Appetit!


Streetfood in Döbeln: Skorpione sind die Spezialität

Fast einmal um die Welt können sich die Gäste des Streetfood Schmecktivals in Döbeln essen. Bei Rainer Meyer gibt es das Essen der Zukunft.


Süße Verführung: 5 selbstgemachte Marmeladen, die ihr diesen Herbst probieren solltet

5 süße, fruchtige Versuchungen für den Herbst - perfekt als Brotaufstrich oder zum Kuchen! Hier kommen Kürbis, Apfel, Birne, Quitte und Sanddorn in süß.


Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen: Der köstliche Schlemmer-Hammer nach Omas Rezept!

Mit diesem Gericht verbinden viele besonders leckere Kindheitserinnerungen.


Schmeckt wie im Restaurant: Schnelles Rezept für süß-saure Peking-Suppe

Süß-saure Peking-Suppe hört sich nach viel Aufwand an - ist es aber nicht. Mit diesem einfachen und schnellen Rezept schmeckt sie wie im Restaurant


Japanischer "Schwammkuchen", der fluffigste Cheesecake der Welt

In Japan ist er eines der beliebtesten Desserts. Der "Schwammkuchen" oder auch "Zitterkuchen" überzeugt mit seiner unglaublichen Fluffigkeit und Leichtigkeit. Wollt ihr ihn mal nachbacken? Hier geht's zum Rezept ...


Die salzige Wahrheit liegt auf dem Teller: Ein Abend im Restaurant Tisk

Zu Besuch im Tisk, das viel tut, um seine Einzigartigkeit zu propagieren – in dem es im Grunde jedoch nur einen Geschmack gibt: Salz.


5 Anzeichen, dass Du an Vitamin D-Mangel leidest

Das kleine Vitamin, dass dich komplett aus der Bahn werfen kann (wenn es fehlt)... Was es ist, welche Menschen zur Risikogruppe gehören und wie man Mängeln entgegen wirken kann, erklären wir euch hier:


Mythos und Wahrheit: wir überprüfen 9 Annahmen zum Thema Fett und Cholesterin

Wer sind die wahren Schurken, wenn es um Fett, Cholesterin und unsere Gesundheit geht? Wir helfen euch, die Sachlage ein wenig besser zu verstehen...


Dicker Brocken: Deutschlands schwerster Kürbis wiegt fast 800 Kilo

Zwei Züchter aus Bayern siegten beim traditionellen Kürbiswiegen in Ludwigsburg.


Gegensätze ziehen sich an: 10 salzig-süße Rezepte, die süchtig machen

Viele Desserts werden erst durch eine Prise Salz richtig köstlich. Genauso können süße Zutaten wie Früchte, Honig oder Karamell ein herzhaftes Gericht zu einer himmlischen Speise machen.


Leckerer Käsekuchen: Probieren Sie doch mal diesen köstlichen Oreo-Cheesecake!

Mit diesem Rezept gelingt der leckere amerikanische Käsekuchen mit Oreos und Keksboden garantiert.


Winterlicher Genuss: Orangen-Schokoladentarte mit Mandeln

Vollmundige Schokolade trifft fruchtigen Orangengeschmack. Die Orangen-Schokoladentarte mit Mandeln macht zu jedem Anlass eine gute Figur


Internationaler Tag des Kaffees: Die Welt ehrt das beliebte Heißgetränk

Die Welt feiert den Internationalen Tag des Kaffees. Ein wichtiger Tag in Brasilien, weltweit der größte Exporteur von Kaffee. Auch Kolumbien ist ein wichtiges Land, was den Anbau der Kaffeebohne betrifft. View on euronews


Traditionelles Rezept: Landfrauen schwören auf diesen saftigen Käsekuchen mit Vanillequark

Käsekuchen kann auf verschiedene Weisen gebacken werden. Doch kaum einer schmeckt so gut, wie dieser nach traditionellem Rezept der Landfrauen. Vanillequark, Marmelade und Streusel sorgen hierbei für das gewisse Etwas


Frittata mit Paprika, Erbsen und Basilikum

Frittatas sind italienische Omelettes, die warm oder kalt genossen werden. Wir zeigen euch heute ein kinderleichtes Rezept mit roter Paprika, Parmesan, Erbsen und frischem Basilikum.


Perfektes Sonntagsrezept ohne Backen: Schwedische Apfeltorte mit Pudding

Pudding gibt unserer Apfeltorte einen herrlich cremigen Geschmack und das Obst macht sie wunderbar frisch: Hier geht's zu unserem Sonntagsrezept, das ganz ohne Backen auskommt


Zum Dahinschmelzen: Gebackener Camembert mit Feigen und Honig

Du liebst Käse? Eine deiner Lieblingssorten ist Camembert? Dann solltest Du auf jeden Fall diesen gebackenen Camembert probieren. Verfeinert wird er mit Honig, Feigen und Walnüssen und ist wortwörtlich zum Dahinschmelzen ...


14 Rezepte mit Tiefkühlgemüse, aus denen ihr im Handumdrehen ein leckeres Abendessen zaubert

Ihr kommt nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause und werdet sofort von der hungrigen Meute überfallen? Jetzt muss schnell was leckeres her, aber bitte gesund und ausgewogen. Die Lösung? Verwendet Tiefkühlgemüse und zaubert euch und euren Lieben ein leckeres Abendessen im Handumdrehen.


Perfekte Pause mit Pizzabrötchen

Diese Häppchen sind köstlich und perfekt als Snack geeignet. Egal, ob für Gäste oder für die Kinder als Pausenbrot, sie werden garantiert jedem schmecken.


Zum Reinbeißen gut: Halloumi Wraps mit Gemüse uns Mangochutney

Lust auf ein wirklich kreatives Wraprezept? Der aus Zypern stammenden Halloumi-Käse ist in Kombination mit fruchtig-salzigem Mangochutney einfach unschlagbar. Hier haben wir ein köstliches und einfaches Rezept für euch!


34 Köstliche Rezepte, die uns mit ungeliebtem Gemüse versöhnen

Viele Gemüsesorten und -gerichte kommen bei uns partout nicht auf den Tisch! Grünkohl, weil man uns in Kindertagen gezwungen hat, unseren Teller leer zu essen, Rosenkohl, weil dieser in der Kantine immer zerkocht und fad schmeckte oder Spinat, weil nur der mit dem Blubb der einzig wahre ist. Doch Schluss damit! Heute haben wir ein paar leckere Ideen für euch, die euch ganz sicher mit ungeliebten kulinarischen Kindheits-Erinnerungen versöhnen.


Raffinierte Birnen-Taschen: knusprig, lecker und besonders fruchtig

Dieses Dessert ist durch die vielen leckeren Fruchtstückchen ein wahrer Genuss, und dazu ist es auch noch super einfach zu machen. Mit diesen Birnen-Taschen werden sogar eure Kinder ganz verrückt nach Obst sein!


Klassisches Rezept für Hühnerfrikassee: So cremig und würzig – mit Omas bestem Tipp

Herbstzeit ist Schlemmerzeit. Da werden gern die Rezepte der alten Klassiker wieder hervorgeholt. Wir haben hier so eins für Sie.


Potica mit Walnüssen: So gelingt der traditionell slowenische Nusskuchen

Ein Nachtisch wie aus dem Märchen: saftig, süß und lecker. Hier kommt unser Rezept!


Aperol Spritz mal anders: Im Herbst trinken wir Apfel-Zimt-Spritz

Im Herbst tauschen wir den sommerlichen Aperol Spritz gegen eine Variante, die zwar fruchtig-frisch nach Apfel, aber mit einem Hauch von Zimt schon nach Weihnachten schmeckt


20 Wohlfühl-Suppen, die uns diesen Herbst wärmen

Knackiges Gemüse, kräftige Brühen und das gewisse etwas in der Würze. Suppen sind sexy, wir stellen euch die 20 unumgänglichen Rezepte dieses Herbstes vor:


Blitzschnelles Rezept für versunkenen Apfelkuchen: Eine besondere Zutat im Teig macht ihn so fluffig

Überraschen Sie Ihre Schwiegermutter mit diesem wirklich außergewöhnlichen Rezept.


Leckerer Klassiker ganz einfach und zart: SO gelingt Ihnen das beste Rindergulasch der Welt

Gulasch ist immer eine sichere Bank - egal ob Besuch kommt oder man sich selber mit der leckeren Hausmannskost verwöhnen will.


Schnelles Rezept für das einfachste Brot der Welt: Wenige Zutaten, perfekter Genuss – zum ganz kleinen Preis

Wir verraten Ihnen das Rezept für das einfachste Brot der Welt, wie Sie es backen und was es kostet.


Königin Karotte: 10 köstliche Möhren-Rezepte, mit denen wir das Gemüse neu entdecken

Möhren-Nuggets, Frühlingsrollen, Carrot Cake...Das kräftig orange Gemüse ist viel abwechslungsreicher als man denkt. Also nichts wie los, kommt und entdeckt mit uns die Karotte neu und versorgt euch mit einer Extra-Portion Beta-Carotin.


Zum Dahinschmelzen: Was guten Käse ausmacht – und wo man ihn in Berlin bekommt

Käse ist Liebe! Pünktlich zum Cheese-Berlin-Wochenende in der Markthalle Neun haben wir eine Kennerin gefragt, wo man in Berlin den besten Käse kaufen kann.


Backtrick aus Schweden: Geheimzutat für extraleckere Zimtschnecken

Weich, fluffig und extralecker: Diesen Backtrick für Zimtschnecken haben wir von einer Schwedin erfahren. Statt Milch nutzt sie eine Geheimzutat


Die besten Bäckereien, Konditoreien und Patisserien in Kreuzberg

Die besten Bäckereien, Konditoreien und Patisserien Kreuzbergs und vielleicht sogar Berlins. Mal backt in […] Der Beitrag Die besten Bäckereien, Konditoreien und Patisserien in Kreuzberg erschien zuerst auf tipBerlin.


Gut und günstig: Einfaches Herbstrezept für Aschenputtelsuppe

Eine warme Aschenputtelsuppe können Sie mit fast allem zubereiten, das Sie noch im Schrank haben. Unser Rezept ist deshalb nicht nur lecker, sondern auch enorm günstig


"Carbonara" mal anders: Spaghetti mit Gemüse, Ei und Parmesan

Pasta passt hervorragend zu frischem Gemüse! Mit dieser cremigen Käse-Ei-Sauce wird das Nudelgericht unwiderstehlich:


Neuheit: Österreichisches Start-up verkauft Milch aus Marillenkernen

Der Pflanzendrink hat einen nussigen Geschmack - und ähnelt jenen, die aus Hafer, Mandel oder Soja hergestellt werden.


5 gute Gründe, Mandelmus zu lieben

Mandelmus ist ein echter Alleskönner in der Küche. Klick dich durch unsere Slideshow und erfahre mehr über das Superfood.


Rückruf von Kaufland-Sauerkirschen: Warnung vor Pflanzenschutzmittel

In Tiefkühl-Sauerkirschen von K-Classic (Kaufland) könnten erhöhte Mengen der Pflanzenschutzmittel Dimethoat und Omethoat sein.


Apfelkuchen für Feinschmecker! Backen Sie doch mal eine Torte mit saftiger Apfelfüllung und Sahnecreme. Mit diesem Rezept ein Genuss!

Herbst-Zeit ist Apfelkuchen-Zeit. Und der darf gerne etwas feiner sein. Probieren Sie doch mal dieses Rezept für Apfeltorte!